Beim Auftaktspiel läuft Pils gleichzeitig aus 126 Zapfhähnen

Größte Freibierrunde in der Veltins-Arena

Beim Auftaktspiel läuft Pils gleichzeitig aus 126 Zapfhähnen - klick um zu vergrössern

Mit der größten Freibierrunde der Fußball-Bundesliga eröffnet der FC Schalke 04 beim Spiel gegen RB Leipzig die Saison 2017/18. Anlass dafür ist die 20-jährige Partnerschaft zwischen dem FC Schalke 04 und der Brauerei C. & A. Veltins, die vorzeitig um weitere zehn Jahre verlängert wird. So wird das „Wohnzimmer der Schalker“ mindestens bis 2027 den Namen Veltins-Arena tragen, während zugleich Veltins Pilsener im Ausschank ist. „Das ist ein Signal für Kontinuität und königsblaue Verbundenheit“, so Veltins-Generalbevollmächtigter Michael Huber, der damit sein auf der jüngsten Mitgliederversammlung gegebenes Fanversprechen einlöst. „Gemeinsam haben wir einen wahrnehmbaren Leuchtturm geschaffen – wir beziehen Position, zeigen Kante und beweisen gastronomische Kompetenz.“ Am 1. Juli 1997 begann die Zusammenarbeit zwischen dem königsblauen Kultclub und der sauerländischen Premium-Brauerei noch im Parkstadion und erhielt seither immer wieder neue Impulse. Mit der Eröffnung der Veltins-Arena gibt es die in dieser Dimension europaweit einmalige Bierversorgung über vier Tanklager unterhalb der Tribünen.

„Bodenständiges und glaubwürdiges Sponsoring“

Nach den Worten von Michael Huber garantiere die Langfristigkeit des Engagements allen Seiten Berechenbarkeit und eine wirklich vertrauensvolle Zusammenarbeit. Michael Huber: „Der Name Veltins-Arena steht mit nur noch wenigen Stadien unzweifelhaft in der Wahrnehmung eines bodenständigen und damit glaubwürdigen Sponsorings. Und das können die Besucher der Veltins-Arena am Samstag schmecken. Jeder Schalke-Fan ab 16 Jahren erhält beim Eintritt in die Veltins-Arena einen Freibiergutschein. Um einen reibungslosen Ausschank zu gewährleisten, kann der Freibiercoupon bereits ab 16.00 Uhr eingelöst werden. „Wir freuen uns, auf traditionelle Brauerart die Treue von Club und Fans gleichermaßen belohnen zu können“, so Veltins-Generalbevollmächtigter Michael Huber. Angesichts des erwarteten Zuspruchs der Gäste stellt die Traditionsbrauerei eigens einen weiteren Tankzug mit über 25.000 Litern Pils bereit. Er bringt kurz vor dem Spiel das frisch Gebraute vom sauerländischen Stammsitz zur Veltins-Arena. Michael Huber: „Alle Gäste können sich über besten Pils-Genuss wie im Landgasthof freuen – es wird wie immer perfekt gezapft!“
 

08.07.2016

Premium-Brauerei legt deutlich über Markttrend zu

Mit Pils und Grevensteiner sprudelt Veltins-Ausstoß um 4,2% in die Höhe

Premium-Brauerei legt deutlich über Markttrend zu - klick um zu vergrössern

Die Brauerei C. & A. Veltins, Meschede-Grevenstein, setzt dank sprudelnder Absätze von Pils und Grevensteiner den soliden Wachstumskurs fort. Nachdem der nationale Biermarkt im ersten Halbjahr um etwa 2% zugelegt habe, konnte die Privatbrauerei ihren Auss

• EM-Geschäft knüpft nahtlos an WM-Impulse an
• Landbier-Spezialität bleibt der Wachstumsbringer
• Mehrwegsegment ausgebaut, aber auch Dose legt zu

Es geht weiter voran: Die Brauerei C. & A. Veltins, Meschede-Grevenstein, setzt dank sprudelnder Absätze von Pils und Grevensteiner den soliden Wachstumskurs fort. Nachdem der nationale Biermarkt im ersten Halbjahr um etwa 2% zugelegt habe, konnte die Privatbrauerei ihren Ausstoß um +4,2% deutlich über Marktniveau auf 1,48 Mio. hl erhöhen. „Wir sind im Vergleich zum gesamten Wettbewerbsumfeld auf einem erfreulich stabilen Kurs, weil unser Biersortiment die passgenauen Antworten auf die verän-derten Verbraucherwünsche gibt“, begründete Generalbevollmächtigter Michael Huber die seit Jahren dynamische Unternehmensentwicklung. Nachdem bereits das Mai-Geschäft eine erfreuliche Order durch den Han-del erfahren habe, konnten die Absätze während der Europameisterschaft im Juni mit der WM-Begeisterung vor zwei Jahren Schritt halten. Die gute Nachricht für die Verbraucher: Während der EM konnte Bier in Deutschland so günstig eingekauft werden wie zuletzt vor zehn Jahren.

Regenreicher Juni konnte Biergeschäft nicht trüben

Angesichts des ungewöhnlich feiertagsreichen Monats Mai und der verlän-gerten Wochenenden beschleunigten sich die Absätze spürbar. Und auch mit Beginn der Europameisterschaft stellten sich von Spiel zu Spiel die er-warteten Mehrverkäufe ein – mit einem Absatzschwerpunkt beim deut-schen Viertelfinalspiel am verweilfreudigen Samstag. „Gerade Markenbiere haben mehr als jede andere Warengruppe von der EM profitieren können“, sagte Dr. Volker Kuhl, Geschäftsführer Marketing/Vertrieb der Brauerei
C. & A. Veltins. Das Traditionsunternehmen geht davon aus, dass der Juni in der deutschen Braubranche um 3% über Vorjahr liege. Zwei Effekte sind nach den Worten von Dr. Kuhl in doppelter Hinsicht bemerkenswert: „Auf der einen Seite haben wir den regenreichsten Juni seit 1990, aber zugleich einen Verkaufstag mehr zu bilanzieren – die Fußballbegeisterung hat voll-ends ihre Wirkung entfaltet.“ Ganz im Sinne der Verbraucher sei auch die Aktionspreisgestaltung im nationalen Handel ausgefallen. „Der Handel hat Bierpreise aufgerufen wie zuletzt vor zehn Jahren zur Fußball-WM in Deutschland – da machte das Rudelgucken noch mehr Spaß“, bilanzierte Dr. Volker Kuhl das Aktionsgeschehen während der Fußball-EM im Juni.

Dynamischer Wachstumskurs schon seit Jahresbeginn

Zur Erreichung des überdurchschnittlichen Ausstoßzuwachses von +4,2% hatte die Brauerei C. & A. Veltins ihr Marktengagement schon früh im Jahr bewusst von den unwägbaren saisonalen Faktoren abgekoppelt und statt-dessen die Sorten Pils, Biermix und Landbier mit klarem Markenfokus vo-rangetrieben. Der Erfolg kann sich sehen lassen: Veltins Pilsener legte im größten und hart umkämpften Sortensegment um +3,2% zu. Vor allem im mengenrelevanten Mehrwegbereich konnten erfreuliche Zugewinne erreicht werden, aber auch die deutlich volumengeringere Dose erzielte durch weitere Listungen einen Mehrabsatz von +21,7%. In den rund 15.000 Gastronomiebetrieben und auf mehr als 1.000 Events legte die Brauerei
C. & A. Veltins im Fassbiergeschäft entgegen dem Branchentrend im Fass um +2,4% zu. Wachstumsmotor bleibt Grevensteiner Landbier, das im Frühjahr mit Grevensteiner Ur-Radler weitere Sortenunterstützung erhielt. „Wir erleben eine ungeheure Akzeptanz unserer Spezialitäten, die uns po-sitiv stimmt, aber auch Nachahmer auf den Plan gerufen hat“, sieht Dr.
Volker Kuhl immer noch reichlich Marktpotenzial. „Grevensteiner ist zum Taktgeber eines ganzen Sortensegments geworden!“ Und das sowohl im Handel mit der Steinie-Flasche, die immerhin um +52,1% zulegte, als auch in der Gastronomie, die den Fassbierausstoß um +43,0% wachsen ließ. Dr. Volker Kuhl: „Solche Wachstumsraten sind im deutschen Biermarkt eine absolute Ausnahme.“ Nach drei Jahren der Konsolidierung konnte die Brauerei C. & A. Veltins auch im angestammten Segment der Biermischge-tränke mit +4,2% wieder deutlich wachsen, nachdem Veltins Radler und Grevensteiner Ur-Radler forciert wurden. Dabei hat sich die Biermixmarke V+, die mit -0,5% lediglich geringe Mengen einbüßte, erfreulich stabilisiert. Zwei neue Produkte, die als V+Remix bieriger positioniert sind, tragen den Erfordernissen nach innovativ veränderten Biermixen Rechnung. Sie befin-den sich gegenwärtig in der Markteinführung.

„Marke und Vertrieb sind kombinierte Veltins-Stärke“

Gerade der Verlauf des ersten Halbjahres habe bewiesen, mit welcher soli-den Marktverankerung die Brauerei C. & A. Veltins unterwegs gewesen sei – und das unabhängig von den saisonal kaum wägbaren Faktoren. Nach den Worten des Generalbevollmächtigten Michael Huber sei die kombinier-te Stärke von Marke und Vertrieb ein klarer Wettbewerbsvorteil: „In der Marktbearbeitung liegen wir mit unserem treffsicher aktualisiertem Sorti-ment auf Kurs der Verbraucherstimmung. Und unser Vertrieb kann diesen Rückenwind mit ganzer Stärke auf die Straße bringen“, urteilt Huber. „Pro-dukte können Plagiate erfahren, aber eben keine Vertriebsorganisation, die wie ein hart geschmiedetes Gitter mit dem Markt verwoben ist!“ Michael Huber warnte überdies davor, an den Grundfesten des 500 Jahre alten Reinheitsgebotes zu rütteln. Die Jubiläumsfeierlichkeiten mit Ausstrahlung im ganzen Land hätten eindrucksvoll unter Beweis gestellt, wie sehr die Menschen das älteste Lebensmittelgesetz der Welt als Handlungsgrundsatz der Brauer voraussetzen und zu schätzen wissen. „Es kann nicht sein, dass entgegen den Wünschen der Verbraucher eine Diskussion vom Zaun ge-brochen wird.“ Die Menschen wollen traditionelle Verlässlichkeit, die das Reinheitsgebot als roter Faden garantiere. Dr. Volker Kuhl sieht eine neue Probierfreudigkeit, die dem Bierland Deutschland wirklich gut zu Gesicht stehe. „Die Menschen sind der Abwechslung wesentlich zugeneigter als noch vor einigen Jahren und wollen dabei auch mehr über die Produkte wissen.“ Diese Entwicklung sei wünschenswert und müsse von Brauerseite nachhaltig unterstützt werden. Während feine Spezialitäten von immer mehr Menschen nachgefragt würden, habe das Craftbier-Segment dem Biermarkt bislang zu keinen mengenmäßigen Impulsen verholfen. Abzu-warten bleibe, wie sich die beginnende Konsolidierungsphase in der Craftbier-Szene auswirke. „Die Lebendigkeit unternehmensfreudiger Brauer tut dem Image gut“, urteilt Dr. Volker Kuhl. Auch alkoholfreie Getränke sei-en auf absehbare Zeit im Sortenportfolio unverzichtbar, dürften nach den Worten von Dr. Volker Kuhl aber auf Dauer nur ein Randsegment bleiben.
 

09.03.2016

Kampagne 2016 trägt Markenwerten Rechnung

Genussfaktor aktiviert: Pure Veltins-Frische mit Leidenschaft erlebbar!

„Pure Leidenschaft. Frisches Veltins.“ Mit diesem Claim startet die Brauerei C. & A. Veltins ihre TV-Kampagne 2016 und setzt selbstbewusst auf prä-gende Imagefacetten ihrer Stamm-Marke.

ansehen
09.03.2016

Kampagne 2016 trägt Markenwerten Rechnung

Genussfaktor aktiviert: Pure Veltins-Frische mit Leidenschaft er-lebbar!

„Pure Leidenschaft. Frisches Veltins.“ Mit diesem Claim startet die Brauerei C. & A. Veltins ihre TV-Kampagne 2016 und setzt selbstbewusst auf prä-gende Imagefacetten ihrer Stamm-Marke.

ansehen
20.10.2015

Neuer Meilenstein mit kommunikativer Strahlkraft

Zukunftsweichen gestellt: Winterberger Bob- und Rodelbahn heißt in Zukunft VELTINS-EisArena

Gehen den gemeinsamen Weg in die Zukunft: Bobbahn-Geschäftsführer Dr. Klaus Drathen, Winfried Stork (Bob- und Schlittenverband für Deutsch-land), Martin Schnorbus (Stadt Winterberg), HSK-Landrat Dr. Karl Schnei-der und Veltins-Marketingdirektor Herbert So

Gehen den gemeinsamen Weg in die Zukunft: Bobbahn-Geschäftsführer Dr. Klaus Drathen, Winfried Stork (Bob- und Schlittenverband für Deutsch-land), Martin Schnorbus (Stadt Winterberg), HSK-Landrat Dr. Karl Schnei-der und Veltins-Marketingdirektor Herbert So

• Erster Veltins-Bob ging vor 40 Jahren an den Start
• Brauerei seit Sportstätten-Eröffnung 1977 mit dabei
• Kontinuität und gegenseitige Wertschätzung

Die Winterberger Bob- und Rodelbahn heißt künftig VELTINS-EisArena! Damit übernehmen die Sauerländer Traditionsbrauer mit sofortiger Wirkung die Namensrechte für die gesamte Sportanlage, die sich bereits seit den 1970er-Jahren internationaler Wertschätzung erfreut.

ansehen
13.10.2015

Markenpräsenz im Wintersport ausgebaut

Veltins forciert Wintersportpräsenz und verlängert Hauptsponsoring der Vierschanzentournee bis 2017

Die Vierschanzentournee ist wieder ein sportliches Highlight im Wintersportkalender und besitzt kommunikativen Leuchtturmcharakter

Die Vierschanzentournee ist wieder ein sportliches Highlight im Wintersportkalender und besitzt kommunikativen Leuchtturmcharakter

• Engagement im Wintersportsponsoring gestärkt
• Auch Skilanglauf und Nordische Kombination dabei


Die Brauerei C. & A. Veltins, Meschede-Grevenstein, verstärkt ihr umfang-reiches Engagement im Wintersport und unterstützt in der bevorstehenden Saison 2015/16 weitere hochkarätige nationale und internationale Events.

ansehen
19.03.2015

Landbier Spezialität ab sofort in 0,33-l-Flasche

Grevensteiner Genuss: Großer Geschmack gibt’s auch in der kleinen Steinie

• 20er-Mehrwegkasten und Vierer-Basket im Handel
• Beliebter Geschmack im praktischen Format

Immer mehr Bierfreunde sind auf den Geschmack gekommen und greifen zum Grevensteiner Original. Es läuft – sowohl frisch gezapft vom Fass als auch aus der kultig-bauchigen Veltins-Traditionsflasche.

ansehen
05.03.2015

6 Mio. Euro in bar bei beliebter Kronkorken-Aktion

Veltins Brausparen 2015 mit Supergewinn von 500.000 Euro

Sofortgewinne in Millionenhöhe – das Veltins-Brausparen überzeugt die Markenfreunde und startet 2015 durch!

Sofortgewinne in Millionenhöhe – das Veltins-Brausparen überzeugt die Markenfreunde und startet 2015 durch!

So einfach: Kronkorken umdrehen und gewinnen
• Idee zündet: Gemeinsam sparen und Gewinn erhöhen

Sofortgewinne in Millionenhöhe – das Veltins-Brausparen überzeugt die Markenfreunde und startet 2015 durch! Belohnt werden die Veltins-Freunde mit sechs Millionen Euro in bar. In diesem Jahr wartet zusätzlich ein Super-Gewinn von einer halben Million Euro unter den Kronkorken.

ansehen
16.10.2014

Hauptsponsor der Vierschanzentournee 2014/15

Veltins forciert Markenaktivitäten durch Engagement im Wintersport

Sponsoring ist eine zentrale Säule im Marketingmix der Brauerei C. & A. Veltins, die weiterhin ales Premium-Sponsor bei der Biathlon World Team Challenge aktiv ist.

Sponsoring ist eine zentrale Säule im Marketingmix der Brauerei C. & A. Veltins, die weiterhin ales Premium-Sponsor bei der Biathlon World Team Challenge aktiv ist.

• Markenpräsenz bei zahlreichen FIS Weltcups
• Skisprung, Skilanglauf und Nordische Kombination

Die Brauerei C. & A. Veltins, Meschede-Grevenstein, forciert ihr Engagement im Wintersport und unterstützt hochkarätige nationale und internationale Events in der Saison 2014/15 als Sponsor. Ein Highlight im Wintersportkalender: Die Vierschanzentournee der Skispringer, die Veltins als offizieller Hauptsponsor begleitet.

ansehen
04.03.2013

150 VW Golf, Tiguan und Beetle Cabrio warten

Niki Lauda und Florian König wecken Lust auf gewinnfreudige Veltins Kronkorken-Aktion 2013

Mit der neuen Kampagne setzt Veltins als wachstumsstärkste Pils-Marke zum vierten Mal in Folge auf die Kronkorken-Aktion.

Mit der neuen Kampagne setzt Veltins als wachstumsstärkste Pils-Marke zum vierten Mal in Folge auf die Kronkorken-Aktion.

• Aktionsoriginal mit einfacher Gewinnmechanik
• 5 Millionen Zusatzgewinne warten unterm Kronkorken
• Spots schaffen zusätzliche Aktionsattraktivität


Mit den Motorsportexperten Niki Lauda und Florian König startet die Brauerei C. & A. Veltins, Meschede-Grevenstein, ihre TV-Offensive 2013. Fünf Spots visualisieren mit sympathischen Glücksbringer-Geschichten die einfache Gewinnmechanik der nationalen Veltins Kronkorken-Aktion, bei der in diesem Jahr 150 VW Golf, Tiguan und Beetle Cabrio sowie weitere 5 Millionen Sofortgewinne auf die Teilnehmer warten.

ansehen
24.04.2012

Kampagnenstart für alkoholfreie Veltins Fassbrause

Limo war gestern: Sampling schafft Probierkontakte

Neben den Großflächenplakaten gehören auch Hörfunk- und Online-Maßnahmen zu den Kommunikationsaktivitäten.

Neben den Großflächenplakaten gehören auch Hörfunk- und Online-Maßnahmen zu den Kommunikationsaktivitäten.

• Sorten Zitrone und Holunder kalorienreduziert
• Eigener Onlineauftritt für neue Produktkategorie

Die neue Produktlinie Veltins Fassbrause mit den Sorten Zitrone und Holunder positioniert sich als geschmackvolle und vor allem kalorienreduzierte Alternative zu gezuckerten Limonaden und alkoholfreien Radlern – getreu dem Motto: „Limo war gestern“.

ansehen
23.03.2012

Markenfans können selbst kreativ werden

Viral-Spot mit Markenerlebnis: Veltins Kronkorken einfach mit Bikinischnalle oder Kettensäge öffnen

• Voting des besten Beitrags per Facebook
• Flankierung der nationalen Media-Kampagne
• Kommunikative Differenzierung von Aktionsplagiaten

Die „Veltins Open“ sind eröffnet: Mit einem Viral-Spot motiviert die Brauerei C. & A. Veltins ihre Fangemeinde in Deutschland, die laufende Veltins Kronkorken-Aktion auch kreativ zu unterstützen.

ansehen
05.03.2012

100 VW Tiguan und 33 VW up! warten auf neue Besitzer

VELTINS Kronkorken-Aktion 2012 – das Original startet in die dritte Runde

Die Veltins Kronkorken-Aktion überzeugt 2012 mit der bewährten und glaubwürdigen Gewinnspielmechanik: Einfach den Kronkorken umdrehen und direkt schauen, ob man zu den glücklichen Gewinnern zählt.

Die Veltins Kronkorken-Aktion überzeugt 2012 mit der bewährten und glaubwürdigen Gewinnspielmechanik: Einfach den Kronkorken umdrehen und direkt schauen, ob man zu den glücklichen Gewinnern zählt.

• Attraktive Preise mit einfacher Mechanik
• Bewährte Gewinnspielpartner auch 2012 mit im Boot
• Nationale Media-Kampagne mit TV, Print und via Online

Die Gewinnchancen überzeugen, die Mega-Promotion der Brauerei C. & A. Veltins geht weiter und zeigt sich noch attraktiver! Auf die künftigen Kronkorken-Gewinner warten 2012 immerhin 100 VW Tiguan und 33 VW up! sowie 3,5 Millionen Zeitschriften-Miniabos.

ansehen
02.08.2011

Führungsrolle in der Brauwirtschaft

Veltins bei Facebook mit über 100.000 Freunden unter Top-Lebensmitteln

• Veltins-Tonalität trifft Nerv im Social-Web
• Kein anderer Brauer attraktiv für die Top 10

Die Marke Veltins gilt bei den Aktivitäten im boomenden Social-Web „Facebook“ als Vorreiter der deutschen Brauwirtschaft. Bei einer jüngsten Erhebung von Landau Media, Berlin, konnte die Brauerei C. & A. Veltins, Meschede-Grevenstein, unter den Top 10 aller deutschen Lebensmittelmarken als einziges Bier punkten.

ansehen
14.04.2011

TV-Spot-Premiere für neuen Ready-to-Drink-Mix

Top-Model Jesus Luz tritt als Bayão-Markenbotschafter auf und beweist seine DJ-Qualität

Top-Model und DJ Jesus Luz lässt die Zuschauer des Bayão TV-Spots in eine sonnige Erlebniswelt eintauchen.

Top-Model und DJ Jesus Luz lässt die Zuschauer des Bayão TV-Spots in eine sonnige Erlebniswelt eintauchen.

• Temperamentvoller Claim „Feel Brazil – Go Bayão“
• Brauerei C. & A. Veltins exklusiver Vertriebspartner

Das brasilianische Top-Model Jesus Luz, der auch als DJ in den renommierten Clubs dieser Welt auflegt, feiert als Testimonial im ersten TV-Spot von Bayão seine Markenpremiere.

ansehen
06.04.2011

Veltins startet Sympathie-Kampagne 2011

TV-Spots mit Augenzwinkern unterstützen On-Pack-Promotion

Mit einem Augenzwinkern visualisieren die TV-Spots die Veltins-Kronenkorkenaktion.

Mit einem Augenzwinkern visualisieren die TV-Spots die Veltins-Kronenkorkenaktion.

• Anknüpfen an gelernte Veltins-Tonalität
• Spots schaffen zusätzliche Aktionsattraktivität

Die Brauerei C. & A. Veltins, Meschede-Grevenstein, startet am 11. April ihre neue TV Kampagne 2011. Zwei Spots visualisieren mit sympathischer Geschichte die einfache Gewinnmechanik der Veltins-Kronenkorkenaktion, bei der in diesem Jahr 100 VW Golf und weitere 3,5 Millionen Sofortgewinne warten.

ansehen
09.03.2011

Keine lästigen Codes, sondern 3,5 Millionen Sofortgewinne

Kronenkorken umdrehen und mit frischem Veltins 100 VW Golf gewinnen

Unter den Veltins-Kronenkorken warten 3,5 Millionen Sofortgewinne – darunter 100 VW Golf der silbernen „Veltins Special Edition“.

Unter den Veltins-Kronenkorken warten 3,5 Millionen Sofortgewinne – darunter 100 VW Golf der silbernen „Veltins Special Edition“.

• Nach Vorjahreserfolg startet Neuauflage der nationalen Promotion
• Massive Medienunterstützung schafft zusätzliche Attraktivität

Da macht der Frühling doppelt Lust auf frisches Veltins: Mit einer Mega-Promotion startet die Brauerei C. & A. Veltins 2011 durch. Auf die Kronenkorken-Gewinner warten 100 VW Golf und weitere 3,5 Millionen Preise!

ansehen
22.07.2010

Humor und Augenzwinkern in neuen Veltins-Spots

Markenwerbung muss überraschen und mit Szenen aus dem Alltag erfrischend anders wirken

  • Commercials begegnen Zuschauern auf Augenhöhe
  • Neuer Agenturpartner steht für Feinjustierung der Marke
  • Differenzierung von klischeebehafteter Bierwerbung

 

Die Brauerei C. & A. Veltins, Meschede-Grevenstein, bleibt ihrem Anspruch nach Markenwerbung mit Augenzwinkern treu. Gemeinsam mit dem Agenturneuzugang Grabarz & Partner, Hamburg, startet am 30. Juli die neue TV-Kampagne. Gleich drei Spots sorgen für überraschende Momente, die dem Zuschauer auf Augenhöhe begegnen und sich damit bewusst vom aufgesetzten Gold- oder stereotypen Naturimage anderer Marken abheben. „Die neuen Veltins-Szenen sind aus dem Leben gegriffen – mit Menschen wie du ich“, beschreibt es Herbert Sollich, Marketingdirektor der Brauerei C. & A. Veltins. Mit der neuen Kampagne soll der Erfolgskurs der Marke Veltins fortgesetzt werden, die im ersten Halbjahr 2010 deutlich zulegte und damit eine Marktperformance weit über Wettbewerbsniveau bewies.

ansehen
24.03.2010

100 VW Polo „Veltins Special Edition“ locken

Über eine Million Sofortgewinne machen Veltins Kronenkorken so begehrt wie nie zuvor

  • Aktionszeitraum mit über 500 Millionen Kontakten
  • Verzehrschwerpunkte im Frühling einbezogen

 

Rechtzeitig vor der Fußball-WM koppelt sich die Brauerei C. & A. Veltins vom Medienstrudel des Sommers ab und gibt einen ebenso individuellen wie kraftvollen Markenimpuls in den Biermarkt: Mit einem nationalen, impactstarken Gewinnspiel gelingt der Privatbrauerei eine ebenso einfache wie publikumsattraktive Verbraucheransprache. Jeder Aktionskronenkorken gilt als Los – 100 VW Polo der „Veltins special Edition“, aber auch über eine Million Sofortgewinne von Media Markt-Gutscheinen und Auto-BILD-Abos lassen die Herzen von Deutschlands Bierfreunden höher schlagen

ansehen
29.11.2005

Mammut-Schriftzug von 41,85 Metern

Kraft durch Licht & Größe: „Veltins-Arena“ strahlt ins Ruhrgebiet

  • Schalke-Mannschaft begeistert von Riesen-Lettern
  • 7,5 Tonnen schwere Konstruktion über der Südtribüne
  • Unikum: Schwarze Buchstaben strahlen nachts in weiß


Mit einer Mammut-Leuchtwerbung ist die Partnerschaft zwischen dem FC Schalke 04 und der Brauerei C. & A. Veltins jetzt auch weithin sichtbar. Nach monatelangen Planungs- und Bauarbeiten wurde der 41,85 Meter lange Schriftzug „Veltins-Arena“ im Beisein der Mannschaft des FC Schalke 04 auf das Dach der Südtribüne gehievt. Gerald Asamoah: „Das sind ja Riesen-Buchstaben, die rund um die Uhr lesbar sind“. Das Besondere: Bei Einbruch der Dunkelheit wandeln sich die schwarzen Veltins-Lettern in strahlend weiße Leuchtbuchstaben! Für die Sauerländer Premium-Brauer ist es der größte Markenschriftzug aller Zeiten.
 

ansehen