14.04.2011

TV-Spot-Premiere für neuen Ready-to-Drink-Mix

Top-Model Jesus Luz tritt als Bayão-Markenbotschafter auf und beweist seine DJ-Qualität

TV-Spot-Premiere für neuen  Ready-to-Drink-Mix

Top-Model und DJ Jesus Luz lässt die Zuschauer des Bayão TV-Spots in eine sonnige Erlebniswelt eintauchen.

• Temperamentvoller Claim „Feel Brazil – Go Bayão“
• Brauerei C. & A. Veltins exklusiver Vertriebspartner

Das brasilianische Top-Model Jesus Luz, der auch als DJ in den renommierten Clubs dieser Welt auflegt, feiert als Testimonial im ersten TV-Spot von Bayão seine Markenpremiere.

Luz sorgt im ersten Marken-Commercial für brasilianisches Lebensgefühl und schafft das temperamentvolle Erlebnisumfeld für den neuen Ready-to-Drink-Mix mit Caipirinha-Flavour. „Feel Brazil – Go Bayão“ lautet der Claim, der auch zur Storyline für den neuen TV-Spot wurde. Er spielt vor der Silhouette des Zuckerhutes und bringt augenfällig brasilianisches Lebensgefühl auf direktem Wege zur Party. Erfrischend und fruchtigfrisch sind die Attribute, die das Produkt für die Zielgruppe so attraktiv machen. „Feel Brazil – Go Bayão“ lautet dementsprechend auch der temperamentvolle Markenaufruf, so dass Jesus Luz den Zuschauer in eine sonnige Erlebniswelt eintauchen lässt und damit als glaubwürdiger Markenbotschafter für Bayão auftritt – Lust auf Tanz, Rhythmus und Musik werden authentisch spürbar. Und noch etwas bewegt die neue Marke Bayão: Der sympathisch farbige Kolibri, der in der visuellen Architektur der Wort-Bildmarke für illustrierende Signalwirkung sorgt, schafft aktiv verbindende Wirkung zwischen den Protagonisten im TV-Spot. Mit seinem farbsatten Regenbogenschweif symbolisiert er Ferne und Freiheit und führt die Menschen am Strand zusammen.

Nationale Markteinführung in Handel und Gastronomie läuft

Bayão wird im Frühjahr und Sommer in einer 0,275-Liter-Glasflasche in den nationalen Handel und die Gastronomie eingeführt. Die Individualflasche mit Markenrelief im Vierer-Pack unterstreicht die Einzigartigkeit des Ready-to-Drink-Mixes mit Caipirinha-Flavour. Pfandfrei wird Bayão als Einwegprodukt aufmerksamkeitsstark in attraktiven Zweitplatzierungen für die Kunden angeboten. Der innovative Mix aus der Flasche, der aus 53% Fruchtwein und einem Softdrink mit Caipirinha-Flavour besteht, hat einem Alkoholgehalt von 5,4 vol. % und wird in Deutschland produziert. Die Privatbrauerei C. & A. VELTINS ist exklusiver lizenzierter Marketing- und Vertriebspartner für das neue Produkt Bayão.

Credits

Brauerei C. & A. Veltins
Herbert Sollich, Marketingdirektor
Stefan Wiesmann, Marketing-Manager Veltins