Pressemitteilung

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05.03.2012

100 VW Tiguan und 33 VW up! warten auf neue Besitzer

VELTINS Kronkorken-Aktion 2012 – das Original startet in die dritte Runde

100 VW Tiguan und 33 VW up! warten auf neue Besitzer

Die Veltins Kronkorken-Aktion überzeugt 2012 mit der bewährten und glaubwürdigen Gewinnspielmechanik: Einfach den Kronkorken umdrehen und direkt schauen, ob man zu den glücklichen Gewinnern zählt.

• Attraktive Preise mit einfacher Mechanik
• Bewährte Gewinnspielpartner auch 2012 mit im Boot
• Nationale Media-Kampagne mit TV, Print und via Online

Die Gewinnchancen überzeugen, die Mega-Promotion der Brauerei C. & A. Veltins geht weiter und zeigt sich noch attraktiver! Auf die künftigen Kronkorken-Gewinner warten 2012 immerhin 100 VW Tiguan und 33 VW up! sowie 3,5 Millionen Zeitschriften-Miniabos.

Schon in den letzten beiden Jahren hat sich gezeigt: Nur das Original unter den nationalen Kronkorken-Aktionen konnte sich durchsetzen und signifikante Impulse vorweisen. Die Veltins Kronkorken-Aktion überzeugt 2012 mit der bewährten und glaubwürdigen Gewinnspielmechanik: Einfach den Kronkorken umdrehen und direkt schauen, ob man zu den glücklichen Gewinnern zählt. Drei unterschiedliche Symbole, ein VW Tiguan, ein VW up! und eine Zeitschriftenabbildung weisen auf den jeweiligen Direktgewinn hin. Auch 2012 gilt also das Motto: Gewinnen, so unkompliziert wie möglich.

Glaubwürdige Promotion aktiviert Menschen am Point of Sale

Mit Volkswagen und dem Bauer-Verlag hat sich die Brauerei C. & A. Veltins ihre ebenfalls bewährten Gewinnspielpartner mit ins Boot geholt. „Die sehr hohen Teilnehmerzahlen der letzten beiden Kronkorken-Aktionen haben deutlich gemacht, dass wir mit unseren Gewinnen die Menschen offensichtlich erreichen und aktivieren können“, bewertet Veltins-Geschäftsführer Dr. Volker Kuhl den Erfolg des Gewinnspiels. Äußerlich sind die Aktionsflaschen an den gekennzeichneten Kronkorken erkennbar, die bis weit in den Sommer hinein erhältlich sind. Zusätzlich deuten Störer auf den Sixpack-Verpackungen auf die Aktion hin und die speziellen Rückenetiketten dienen der Aktionsinformation. Eine ganzheitliche Kommunikation flankiert das Gewinnspiel auf sämtlichen Kanälen, so dass über TV, Hörfunk, Großflächenplakate und Onlineauftritte über eine Milliarde Kontakte in der Zielgruppe erfolgen. Unerlässlich ist natürlich auch eine Begleitung am Point of Sale: Zahlreiche abverkaufsstarke Promotionaufbauten sorgen dort für Aufmerksamkeit. Ein besonderes Augenmerk innerhalb des Aktionszeitraums gilt den Verzehrschwerpunkten der Frühlings- und Sommermonate, zu denen die VELTINS Kronkorken-Aktion Stammverwender stärker binden und neue Verbraucher vom Produkt überzeugen soll.