Presse bei VELTINS zurück Text downloaden Text downloaden Bild downloaden
24.04.2012

Limo war gestern: Sampling schafft Probierkontakte

Kampagnenstart für alkoholfreie Veltins Fassbrause

Neben den Großflächenplakaten gehören auch Hörfunk- und Online-Maßnahmen zu den Kommunikationsaktivitäten.

• Sorten Zitrone und Holunder kalorienreduziert
• Eigener Onlineauftritt für neue Produktkategorie

Die neue Produktlinie Veltins Fassbrause mit den Sorten Zitrone und Holunder positioniert sich als geschmackvolle und vor allem kalorienreduzierte Alternative zu gezuckerten Limonaden und alkoholfreien Radlern – getreu dem Motto: „Limo war gestern“.

Kampagnenstart für alkoholfreie Veltins Fassbrause

"Tschüss süß" und "Limo war gestern" lauten die Claims der aktuellen Großflächenmotive.

Mit Veltins Fassbrause forciert die Brauerei C. & A. Veltins, Meschede-Grevenstein, ihr Engagement im Segment der alkoholfreien Getränke und startet dazu eine Print- und Plakatkampagne, die zunächst von impulsstarken Großflächenmotiven mit den Claims der Fassbrause-Kampagne „Limo war gestern“ und „Tschüss Süß“ getragen wird. Im elektronischen Bereich setzt Veltins Fassbrause auf Hörfunk- und Online-Aktivitäten. Zu den zahlreichen Kommunikationsaktivitäten der neuen Produktrange gehört außerdem eine eigene Webpage. „Wir wollen mit dem Auftritt eine individuelle Welt der Veltins Fassbrause aufbauen, die sich angesichts der vielfältigen Verzehranlässe eines Erfrischungsgetränks anders darstellt als bei der klassischen Pils-Range“, erklärt Herbert Sollich, Marketingdirektor der Brauerei C. & A. Veltins.

Facettenreiche Sampling- und Promotionmaßnahmen

Während der Sommermonate aktiviert die Brauerei C. & A. Veltins die Zielgruppe in Handel und Gastronomie überdies durch ein facettenreiches Maßnahmenpaket. Zahlreiche Sampling- und Promotionmaßnahmen begleiten 2012 die Produkteinführung am Point of Sale. „Unser Ziel ist es über die verschiedensten Kanäle über eine Million Produkt- und Verzehrkontakte zu erreichen, um das Produkt erlebbar zu machen“, sagt Herbert Sollich. Die erfrischend gekühlte Veltins Fassbrause wird mit NRW-Schwerpunkt auf Wochenmärkten, in Parkhäusern, aber auch in Möbelhäusern oder an Bahnhöfen verteilt.

Individueller, fruchtig-spritziger Geschmack

Die neue Produktlinie mit den Sorten Zitrone und Holunder, die aktuell national in den Handel eingeführt wird, positioniert sich als geschmackvolle und vor allem kalorienreduzierte Alternative zu Limonaden und alkoholfreien Radlern. Dabei setzen die Brauer auf ein nach neuer Rezeptur mild eingebrautes, alkoholfreies Bier, das ein natürliches Erfrischungsgetränk mit den Ingredienzien aus Zitrone und Holunder ergänzt. Veltins Fassbrause steht für einen individuellen, fruchtig-spritzigen Geschmack, greift dabei zugleich den Trend nach deutlich kalorienreduzierten Getränken für eine bewusstere Ernährung auf. Damit rangiert Veltins Fassbrause ernährungsphysiologisch mit 22 kcal/100ml an der untersten Skala ihrer Produktgruppe. Während Apfelsaft und Cola fast doppelt so viel Kalorien enthalten, besitzen Eistee und alkoholfreies Radler immer noch einen 30% höheren Brennwert.