16.10.2014

Veltins forciert Markenaktivitäten durch Engagement im Wintersport

Hauptsponsor der Vierschanzentournee 2014/15

Sponsoring ist eine zentrale Säule im Marketingmix der Brauerei C. & A. Veltins, die weiterhin ales Premium-Sponsor bei der Biathlon World Team Challenge aktiv ist.

• Markenpräsenz bei zahlreichen FIS Weltcups
• Skisprung, Skilanglauf und Nordische Kombination

Die Brauerei C. & A. Veltins, Meschede-Grevenstein, forciert ihr Engagement im Wintersport und unterstützt hochkarätige nationale und internationale Events in der Saison 2014/15 als Sponsor. Ein Highlight im Wintersportkalender: Die Vierschanzentournee der Skispringer, die Veltins als offizieller Hauptsponsor begleitet.

Hauptsponsor der Vierschanzentournee 2014/15

Darüber hinaus wird die Privatbrauerei als offizieller Eventsponsor ausgewählter FIS Weltcups im Skisprung, Skilanglauf und der Nordischen Kombination aktiv sein. „Die deutliche Ausweitung unserer Aktivitäten bedeutet für die Marke Veltins durch signifikante Reichweitensteigerung einen deutlichen Verbraucherimpuls“, sagt Herbert Sollich, Marketingdirektor der Brauerei C. & A. Veltins. Begleitet wird das Eventsponsoring durch die TV-Presentings in der ARD und dem ZDF. Zur Aktivierung tragen aufmerksamkeitsstarke Trailer im direkten Umfeld der Liveübertragungen des Skisprung-Weltcups, der Vierschanzentournee (27. Dezember 2014 bis 6. Januar 2015), aber auch der Nordischen Ski-Weltmeisterschaften im schwedischen Falun (18. Februar bis 1. März 2015) bei.

Imagetransfer durch emotional aufgeladene Wintersportfaszination

Start des umfangreichen Wintersportengagements der Brauerei C. & A. Veltins ist der Weltcup-Auftakt der Skispringer in Klingenthal am 22. und 23. November 2014. Bei allen Veranstaltungen stehen Veltins umfangreiche TV-relevante werbliche Rechte zur Verfügung. Dazu zählt die Markenpräsenz auf Startnummern der Sportler, Bandenwerbung sowie in Print- und Online-Medien. Der Brauerei C. & A. Veltins gelingt durch das umfangreiche Engagement als Kontrapunkt zu den bisherigen Maßnahmen auch eine mediale Abdeckung in den Wintermonaten. „Viele Millionen Wintersportfans in ganz Deutschland freuen sich auf die Highlights. Veltins nutzt die große Beliebtheit des Wintersports, um ihre Zielgruppe über emotional aufgeladene Wintersportfaszination zu erreichen“, so Herbert Sollich. „Bereits seit vielen Jahren engagiert sich die Brauerei im internationalen Skeleton-, Rodel- und Bobsport und fördert aktiv die Winterberger Bob- und Rodelbahn. Wir freuen uns nun, dieses Engagement umfangreich auszuweiten.“ Weiterhin ist die Brauerei als Premium-Sponsor der Biathlon World Team Challenge in der Veltins-Arena und als Presenting-Sponsor der FIBT Bob & Skeleton Weltmeisterschaft vom 23. Februar bis 8. März 2015 aktiv.

Sponsoring bleibt damit eine zentrale Säule im Marketingmix

Sponsoring bleibt damit eine zentrale Säule im Marketingmix der Brauerei C. & A. Veltins, die mit Saisonbeginn den Namensrechtsvertrag mit dem FC Schalke 04 für die Veltins-Arena vorzeitig um weitere vier Jahre bis 2019 verlängerte. Der Name Veltins-Arena ist heute der Inbegriff einer sympathischen und tragfähigen Partnerschaft. Unabhängig davon haben sich die Premium-Brauer die Ausschankrechte bereits bis zum Jahr 2023 gesichert. Schon seit 1997 leben die Brauerei C. & A. Veltins und der FC Schalke 04 eine erfolgreiche, vertrauensvolle Partnerschaft, die im Juli 2005 in der Übernahme der Namensrechte für das königsblaue Zuhause gipfelte.