22.05.2007

Sommerpromotion unterstützt Veltins Malz

Energiespender & Durstlöscher: Veltins Malz baut attraktive Zielgruppe 2007 weiter aus

Sommerpromotion unterstützt Veltins Malz

Mit Veltins Malz erweitert die Brauerei C. & A. Veltins ihr angestammtes Sortenportfolio und steigt mit dem malzigen Erfrischungsgetränk in Gastronomie und Handel ein

• Neues Kampagnenmotiv schafft Impulskraft
  • Fitnessbewusste schätzen regenerative Wirkung

Veltins Malz geht mit einer mediaunterstützten Verkaufsförderungsaktion in die Sommeroffensive: Mit der Headline „Energie, die erfrischt“ zeigt das Malzerfrischungsgetränk in den kommenden Monaten starke Marktpräsenz, um den Bekanntheitsgrad der Marke weiter zu steigern und neue Produktkontakte zu generieren. „Ein Jahr nach Markteinführung überzeugt Veltins Malz mit einer attraktiven Zielgruppenerreichung, denn überproportional viele Singles, junge Paare und Familien greifen zu diesem Energiespender“, bewertet Veltins-Marketingdirektor Herbert Sollich den Marktstatus des Premium-Malzgetränks mit Durstlöscherqualität.

Vor allem Fitnessbewusste schätzen das aromatische Getränk als hilfreichen, regenerativen Energielieferanten – immerhin 20 Gramm des wertvollen Traubenzuckers pro Liter machen’s möglich. Dabei bewegt sich der Kaloriengehalt des alkoholfreien Erfrischungsgetränks mit 45 kcal lediglich auf Fruchtsaftniveau. Hinzu kommt der stoffwechselaktive Vitamin-B-Komplex.

300.000 Samplings geben Kraft in Handel und Gastronomie

So waren 2006 immerhin 37,1% der Veltins Malz-Verwender junge Familien, 25,1% zählten zu den Singles und jungen Paaren. Damit liegt Veltins Malz in diesem traditionsreichen Segment deutlich über Wettbewerbsniveau. Die bekanntheitssteigernde Mediamaßnahme wird durch Samplings und Promotionsaktivitäten unterstützt. Über 300.000 geschmackreiche Produktkontakte bringen die Zielgruppe in diesem Sommer auf den Veltins Malz-Geschmack. Einbezogen werden auch Fitnessstudios, Universitäten und Modegeschäfte. Auf diese Weise sorgen die breit vernetzten Promotions in Handel und Gastronomie für mehr Abverkauf. Der Einsatz von Veltins Malz 6-Pack-Displays forciert gezielt Impulskäufe am Point of Sale. Kasteneinleger mit weiteren Informationen und ergänzende Markenglaszugaben in Handel und Gastronomie runden die Veltins Malz Offensive 2007 ab. Hinzu kommen aufmerksamkeitsstarke Plakate, die das malzige Erfrischungsgetränk in den Ballungszentren in den Fokus rücken.