10.02.2011

Wirkungsvoller Beitrag zur Bekämpfung der Kinderarmut

Brauerei C. & A. Veltins stiftet VW Polo für Arbeit der Manuel Neuer Kids Foundation

Wirkungsvoller Beitrag zur Bekämpfung der Kinderarmut

Schalkes Mannschaftskapitän Manuel Neuer (r.) nahm symbolisch den Fahrzeugschlüssel des VW Polo aus den Händen des Veltins-Generalbevollmächtigten Michael Huber entgegen.

• Hilfe für all diejenigen, die sie dringend benötigen

Mit einem VW Polo unterstützt die Brauerei C. & A. Veltins die soziale und karitative Arbeit der Manuel Neuer Kids Foundation in Gelsenkirchen. Veltins-Generalbevollmächtigter Michael Huber überreichte Manuel Neuer anlässlich der Brauereivertriebstagung 2011 die Fahrzeugschlüssel.

„Ihr Projekt zu Gunsten benachteiligter Kinder hat unsere Unterstützung verdient – so erreicht Hilfe genau diejenigen, die sie dringend benötigen“, so Huber. Der 24jährige Erfolgstorwart des FC Schalke 04 unterstützt mit der Manuel Neuer Kids Foundation in seiner Heimatstadt Gelsenkirchen Maßnahmen im Kampf gegen Kinderarmut. Neuer: „Diese Unterstützung ist ein wirkungsvoller Beitrag unsere Arbeit effizienter zu gestalten“, fand Manuel Neuer dankende Worte. „Die Brauerei C. & A. Veltins ist bereits seit 1997 eng mit dem FC Schalke 04 verbunden, so dass wir uns auch dem sozialen Engagement der Spieler verbunden fühlen“, sagte Michael Huber und wünschte der Projektarbeit viel Erfolg.