Presse bei VELTINS zurück Text downloaden

Bedarf an Fachkräften langfristig sichern

Ausbildung als Start in die berufliche Zukunft

Bedarf an Fachkräften langfristig sichern

Die 13 neuen Auszubildenden der Brauerei C. & A. Veltins trafen sich vor dem Unternehmensgebäude mit dem Personalleiter und den Vorsitzenden des Betriebsrats.

• Veltins-Einführungswochen für 13 neue Auszubildende

Mit einem vielfältigen Angebot während der Einführungswochen begrüßt die Brauerei C. & A. Veltins seine 13 neuen Auszubildenden im Unternehmen. Die Geschäftsführung, die verantwortlichen Ausbilder, aber auch der Be-triebsrat und die Azubis der letzten Jahre nahmen die Neueinsteiger dabei mit vielen nützlichen Tipps in Empfang.

In den ersten Tagen lernten die neuen Auszubildenden an der Seite ihrer Ausbilder die Privatbrauerei in all ihren Facetten kennen. So erhielten sie Einblick in die Prozesse der Brautechnik, der Abfüllung, der Logistik und Sortierung sowie in ihre jeweiligen Fachabteilungen. Die Highlights des zweiwöchigen Programms sind unter anderem eine Unternehmensrallye sowie ein gemeinsames Grillfest, bei dem die Auszubildenden in gelassener Atmosphäre ihre neuen Kollegen kennenlernen können. „Für die Brauerei C. & A. Veltins ist die Ausbildung junger Menschen eine selbstverständliche, unternehmerische Verpflichtung“, so Veltins-Generalbevollmächtigter Michael Huber. „Wir sichern dadurch unseren zukünftigen Bedarf an Fach- und Führungskräften.“

In Jahr 2015 bildet die sauerländische Privatbrauerei einen Industriekauf-mann, einen Industriemechaniker, einen Elektroniker für Betriebstechnik, eine Fachkraft für Abwassertechnik, einen Brauer und Mälzer, zwei Ma-schinen- und Anlageführer/in, einen Chemielaboranten, einen Fachinforma-tiker und einen Revierjäger aus. Zudem nehmen drei Auszubildende der Brauerei an einem dualen Studium zum/ zur Betriebswirt/ -in (VWA)/ Ba-chelor of Arts teil.

Schon jetzt bewerben für den Ausbildungsbeginn 2016

Bereits jetzt können sich Interessierte für die neuen Ausbildungsstellen 2016 bewerben. Informationen zu den angebotenen Ausbildungsberufen gibt es für Berufseinsteiger im Internet unter www.veltins.de/Karriere.