Pressemitteilung

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25.03.2011

On-Pack attraktiviert Biermix-Marktführer

100 Roller beim „V+“-GewinnVestival

On-Pack attraktiviert Biermix-Marktführer

Attraktive Preise wie 100 Vespa-Roller warten auf die Gewinner beim V+GewinnVestival.

• „V+“-Sommeraktion verschafft Aufmerksamkeit
• Jeder Kronenkorken ist ein Gewinn
• Aufmerksamkeitsstarke Kommunikation


„V+“-Flasche öffnen und gewinnen – so einfach ist die Mechanik der „V+“-Sommeraktion 2011, denn das „GewinnVestival“ führt über den Kronenkorken ganz einfach zum Sofortgewinn! Als Hauptpreise winken 100 trendige Vespa-Roller.

Im April finden die ersten „V+“-Flaschen mit aufmerksamkeitsstarken Aktionsetiketten auf allen Sorten ihren Weg in den Handel und in die Gastronomie. Mit etwas Glück befindet sich unter dem „V+“-Kronenkorken das richtige Logo für den Hauptgewinn. „100 Mal haben wir ein Roller-Symbol versteckt“, so Marketingdirektor Herbert Sollich, „wer es entdeckt, ist stolzer Besitzer eines coolen Vespa-Rollers.“ Aber auch darüber hinaus hält die Aktion attraktive Direktgewinne bereit. 250 Markenfahrräder von Panther-Bike, 1.500 Media Markt-Gutscheine in Höhe von je 100 Euro sowie drei Millionen Gutscheine für „musicload.de“ machen die „V+“-Flaschen per On-pack-Promotion zusätzlich attraktiv. Insgesamt werden im Aktionszeitraum April bis September über 60 Millionen „V+“-Flaschen mit „GewinnVestival“-Kronenkorken in den Umlauf gebracht. Für den „V+“-Fan gilt erstmals: Es gibt nur Gewinner!

Intensive Vernetzung garantiert die Nähe zur Zielgruppe

Neben den Sofortgewinnen verstecken sich in ca. 56 Millionen Kronenkorken zusätzliche Chancen bei „V+“-Online-Pokerturnieren dabei zu sein. In einem separaten Online-Raum des Spezialisten Full Tilt-Poker, der über www.vplus.de zugänglich ist, können die Kronenkorken aktiviert und eingesetzt werden. Die Brauerei C. & A. Veltins unterstützt das „GewinnVestival“ gewohnt aufmerksamkeitsstark: Im Handel sorgen Sonderplatzierungen für den sofortigen Blickfang. Im Rahmen der klassischen Kommunikation werden Großflächenplakate in zwei Flights geschaltet. „Um der „V+“-Zielgruppe nahe zu kommen, nutzen wir natürlich auch die Online-Kommunikation“, so Marketingdirektor Herbert Sollich. „Auf den relevanten Websites werden Online-Banner geschaltet“. Für die Kinoliebhaber gibt es eine besondere Dialogform: Das „GewinnVestival“ wird den „V+“-Fans über Anklapper erklärt.

Biermix-Erfolgsgeschichte 2011 fortsetzen

Mit der Jahreskommunikation 2011 knüpft die Brauerei C. & A. Veltins an ihre Biermix-Erfolgsgeschichte an, denn „V+“ wurde im letzten Jahr im innovativen Sortensegment zum eindeutigen Marktführer. Ein stimmiger Geschmack und die dazugehörige Produktwelt – das sind auch 2011 für die Brauerei C. & A. Veltins die Prämissen für ein erfolgreiches Produkt. Mit „V+Energy“, „V+Curuba“, „V+Grapefruit“ und „V+Apple“, aber auch mit „V+Lemon“ und „V+Cola“ zählt die Marke mit Recht zu den Taktgebern im Biermixmarkt.