29.05.2018

Etikettenaktion als Sommerpromotion 2018

Mit trendigen Influencern gibt V+ den Takt bei Themen-Insides vor

Etikettenaktion als Sommerpromotion 2018

Der Sommer 2018 wird trendy – der Biermix V+ liefert genau die Insider-News, die in der Hitliste weit vorn liegen. Die neue Etikettenaktion „V+ Insi-der News“ stellt 50 Influencer in den Fokus – über 30 Millionen V+ Etiketten bieten einen neuen Mehrwehrt für jeden V+ Fan.

Über die ablösbaren Labels von über 30 Millionen Flaschen liefert V+ einen Sommer lang die besten Insides und coolsten Infos von angesagten Influencern. Das Handling ist gelernt: Einfach das Frontetikett abziehen und die Inhalte entdecken! „Uns gelingen mit dieser Aktion genau die authentischen Inhalte, die die V+ Fans begeistern“, ist sich Herbert Sollich, Marketingdirektor der Brauerei C. & A. VELTINS sicher. „Das schafft Mehrwert und Attraktivierung für die gesamte V+ Range und die erwünschte Markenbegeisterung!“

V+ Verwender können auch ihren eigenen Blog einbringen

Neben dem Smartphone und der WhatsApp-Gruppe entsteht so auf voll-kommen unkonventionelle Weise ein neue Online-Plattform, die als Info-quelle genutzt werden kann. In fünf Themenfeldern werden die News von 50 angesagten Influencern gespiegelt. Gerade die junge Zielgruppe der 18- bis 29-Jährigen, so die aktuelle Marktforschung, hat eine sehr hohe Affinität zu Influencern und folgt mit 83 % den Empfehlungen ihrer Idole im Netz. Rund um die Themen Reise, Lifestyle, Musik, Gaming und Food sind auf jedem V+Etikett exklusive Infos des jeweiligen Influencers zu lesen, natür-lich mit dem Hinweis auf den eigenen Blog oder Influencerkanal. Ergänzt um den Aktionscode eröffnen sich für jeden Nutzen die Chance auf Top-gewinne und viele Sofortgewinne. Und so geht es: Einfach das Etikett ab-ziehen, dann eine der fünf Kategorien als Lieblingsthema auswählen und danach den Aktionscode eingeben. Es locken als absolute Top-Gewinne wie Food-Erlebnisreisen, E-Sport Bootcamps oder auch ein exklusive Pri-vatkonzert. Weil man V+ gern in der Gruppe genießt, gelten auch die Hauptgewinne immer für den fest umschrieben Freundeskreis. „Mit der Verbindung von Influencer-Content und attraktivem Gewinnmechanismus schaffen wir einen ganz engen Draht“, so Marketingdirektor Herbert Sollich, „denn in dieser digitalen Welt ist der V+ Freund zuhause.“ Unter dem zusätz-lichen Motto „Get famous“ kann man sich selbst mit seinem Blog, seinen News oder Insides ins Spiel bringen und vielleicht den Weg auf eine indivi-duelles V+ Etikett schaffen.

Spontane Markenattraktivierung über zielgruppengerechte Wege

Von Mai bis September werden alle V+ Produkte mit Aktionsetiketten im Handel erhältlich sein, schon im April wird die Aktion „V+ Insider News“ intensiv beworben. Im gesamten Zeitraum greift eine 360-Grad-Kommunikation mit voller medialer Power: Ob auf den Produkten und Ver-packungen, auf den Influencer-Kanälen, in den digitalen V+Kanälen – an dem V+ Thema kommt in diesem Sommer keiner vorbei! Ein Marken-Kino-Spot und POS-Material unterstützen die Aktion im Lebensmitteleinzelhan-del.