Bei Veltins führt Nachhaltigkeit zum Maßnahmen-Katalog

Familienunternehmen mit Verantwortung und Engagement

• Veltins signalisiert Dialogbereitschaft
  • Verbraucher goutieren Investitionen in Mehrwegstrategie

Besonders die vergangenen zwei Jahre haben bewiesen: Es geht nicht immer nur um das Individuum, sondern um die Gesellschaft als Ganzes und um die Verantwortung jedes Einzelnen für seine Mitmenschen. Diese Herausforderung umfasst die drei Aspekte der Nachhaltigkeitsphilosophie der Brauerei C. & A. Veltins: Ökologische, ökonomische und soziale Verantwortung müssen im unternehmerischen Tun zusammenfinden. Die Brauerei C. & A. Veltins gilt als wachstumsorientiertes Unternehmen, das sich durchaus in der Lage sieht, Entwicklungen nachhaltig voranzutreiben – und dies mit weitsichtigen Strategien und klugen Investitionen auch tut. „In Zeiten, in denen viele Unternehmen ihre Kommunikation eher zurückfahren, wollen wir Dialogbereitschaft signalisieren“, betont Ulrich Biene, Pressesprecher der Brauerei C. & A. Veltins, die breit gefächerte Öffentlichkeitsarbeit des Familienunternehmens.

Vier Themenschwerpunkte sorgen für Übersicht und Klarheit

Die 30-seitige Publikation der Brauerei C. & A. Veltins zum Thema „Nachhaltigkeit und Zukunft“ beleuchtet die vier wesentlichen Themenbereiche Rohstoffe, Produkt und Recycling sowie Brauprozess, Abfüllung und Logistik. Sie befasst sich mit all den brauereispezifischen Prozessen rund um eine verbraucherseitig goutierte Mehrwegstrategie oder den Initiativen zur Energieeinsparung. Das Themenfeld Umwelt, Natur und Standort umfasst die Treue zum Stammsitz, aber auch die laufende Investitionsoffensive vor Ort. Der Themenschwerpunkt Mitarbeiter, Menschen und Verantwortung zeigt die umfassenden sozialen Maßnahmen der Privatbrauerei auf. „Wir haben uns längst auf das wachsende Interesse der Verbraucher nach Hintergründen eingestellt und erhalten ein durchweg erfreuliches Feedback“, so Ulrich Biene.