Skip to content

Freche Früchtchen und Parkplatz-Polizei übernehmen närrischen Veltins-Schlüssel

Freche Früchtchen und Parkplatz-Polizei übernehmen närrischen Veltins-Schlüssel

Weiberfastnachtsstimmung in Grevenstein: Fruchtig und frech präsentierten sich pünktlich um 11:11 Uhr die Mitarbeiterinnen der Brauerei C. & A. Veltins zur Weiberfastnacht. Verkleidet als „Freche Früchtchen“ eroberten die 20 Frauen auf den Fluren der Verwaltung jede greifbare Krawatte. Das selbst getextete Lied auf die Melodie von Mamma Mia (Abba) sorgte bei den Früchtchen für viel gute Laune und Schwung: „Mamma Mia, wir sind so gesund / Veltins Vital macht es möglich / Frische Früchtchen, sind heut‘ überall / denn es ist schon wieder Karneval“, ertönte es in der gesamten Verwaltung. Das Aktionsmotto wurde ganz im Sinne der Obstkörbe des Veltins-Gesundheitsmanagements gewählt, mit denen die Brauerei C. & A. Veltins ihren Mitarbeitern täglich frisches Obst zur Verfügung stellt.

Als Parkplatzwächter der Polizei machten die Damen der technischen Abteilung ihr Arbeitsumfeld von der Technik bis zur Abfüllung mit viel Engagement unsicher.

Auch hier wurde kräftig gesungen: „Wollt ihr viele Falschparker seh’n / müsst ihr nur zu Veltins geh’n / gelb und rot, welche Not / Polizei erteilt ein Parkverbot“. Mit der geballten Power von 19 uniformierten und kostümierten Frauen führten die Mitarbeiterinnen eine gern zelebrierte Brauerei-Tradition fort. Gefeiert wurde bis in den späten Nachmittag gemeinsam in geselliger Runde.