Zum Reinheitsgebot-Jubiläum kehrt Trommler zurück

Kultige Veltins-Steinie im Auftritt der 1960er-Jahre

• Special-Edition erinnert an Wirtschaftswunder-Jahre

Es ist eine Reminiszenz an die 1960er-Jahre, in denen die Marke Veltins ihr Frische-Image positionierte und mit der Halbliter-Steinie-Flasche ein klares, bodenständiges Statement abgab. Die Brauerei C. & A. Veltins nimmt das Jubiläum anlässlich des 500. Geburtstags des Reinheitsgebotes zum Anlass, mit einer Special-Edition an den Original-Auftritt der Wirtschaftswunderjahre zu erinnern. „Wir haben den Steinie-Markenauftritt revitalisiert – entstanden ist eine wunderschöne Retro-Flasche, so wie sie den Veltins-Markenfreunden vor 50 Jahren gefallen hat“, sagt Herbert Sollich, Marketingdirektor der Brauerei C. & A. Veltins. Das repräsentative Edition-Package enthält fünf historische Gebinde und ein Henkelglas mit dem legendären Veltins-Trommler, der einst die Kampagne „Wir führen Gutes im Schilde. Frisches Veltins.“ prägte. Die Special-Edition ist in einmaliger Auslieferung im Frühjahr im Handel erhältlich.