Veltins gibt jede Woche Chance auf neues Auto

Megachance: Veltins-Kronkorken machen 25 Markenfreunde zu Mercedes-Benz-Besitzern

•  Über 7 Millionen Euro in bar kommen zur Auslosung
  •  Aufmerksamkeitsstark und markenbindend
  • Einfache und bewährte Aktionsmechanik

Aufmerksamkeitsstark und markenbindend – so präsentiert sich die Marke Veltins Pilsener in den Frühlings- und Sommermonaten im Handel. Die Kronkorken-Aktion 2019 überrascht mit mehr als sieben Millionen Euro Sofortgewinnen. Zusätzlich wird ab Ende April allwöchentlich jeweils eins von 25 Autos verlost – eine Megachance! Markenfreunde von frischem Veltins Pilsener können die Codes immer direkt online in ihr Benutzerkonto eintragen und sogleich die Gewinnchancen erhöhen. Dabei ist die Mechanik unkompliziert und leicht. „Einfach öffnen – und der Blick unter den Kronkorken gibt die sekundenschnelle Auflösung“, sagt Herbert Sollich, Marketingdirektor der Brauerei C. & A. Veltins. Auch die Gutschrift der Gewinne auf das virtuelle Benutzerkonto hat sich durch seinen Online-Weg bewährt. So können die Aktionsteilnehmer bis zum 30. September weiterhin ihre Gewinnbeträge in ihrem virtuellen Benutzerkonto sammeln und dann auf das eigene Konto überweisen lassen.
„Mit der Aktion wollen wir uns für die Treue bei unseren Markenfreunden bedanken und mit neuen Gewinnen die Begeisterungsfähigkeit erneut beflügeln“, so Herbert Sollich. Die Gewinnpyramide hält über den Aktionszeitraum 5 x 100.000 Euro, 10 x 10.000 Euro, 100 x 1.000 Euro, 1.000 x 100 Euro, 50.000 x 5 Euro, 500.000 x 2 Euro und 5.000.000 x 1 Euro bereit.

25 Autos warten auf ihre neuen Besitzer

Insgesamt 25 Autos der Modelle „Mercedes A180 Kompaktlimousine“, „Mercedes SLC 180 Roadster“ und „Mercedes C180 Cabrio“ warten auf ihre neuen Besitzer. An den zusätzlich wöchentlich stattfindenden Autover-losungen nehmen die Teilnehmer bereits ab der ersten Code-Eingabe teil, sodass es jede Woche aufs Neue spannend wird! Diese Aktion macht die Saison perfekt. Die Verlosung der Autos beginnt in der Kalenderwoche 17. „So haben die Veltins-Fans genügend Vorlaufzeit, um ihre ersten Codes einzugeben und dann auf das erste Auto hinzufiebern“, erklärt Herbert Sollich. Ein mehrdimensionaler Kommunikationsmix flankiert das reich-weitenstarke Gewinnspiel „Veltins Megachance“ in TV, Funk, Online auf Social-Media-Kanälen und natürlich am Point of Sale. Auch über die regelmäßigen Übergabeveranstaltungen der Autos werden die Teilnehmer auf dem Laufenden gehalten.