Mit trendigen Influencern gibt V+ den Takt bei Themen-Insides vor

• Markenattraktivierung auf 30 Millionen Flaschen
  • 50 Influencer liefern attraktiven Content

Der Sommer 2018 wird trendy – der Biermix V+ liefert genau die Insider-News, die in der Hitliste weit vorn liegen. Die neue Etikettenaktion
„V+ Insider News“ stellt 50 Influencer in den Fokus – über 30 Millionen V+ Etiketten bieten einen neuen Mehrwehrt für jeden V+ Fan. Über die ablösbaren Labels von über 30 Millionen Flaschen liefert V+ einen Sommer lang die besten Insides und coolsten Infos von angesagten Influencern. Das Handling ist gelernt: Einfach das Frontetikett abziehen und die Inhalte entdecken! „Uns gelingen mit dieser Aktion genau die authentischen Inhalte, die die V+ Fans begeistern“, ist sich Herbert Sollich, Marketingdirektor der Brauerei C. & A. VELTINS sicher.
„Das schafft Mehrwert und Attraktivierung für die gesamte V+ Range und die erwünschte Markenbegeisterung!“

V+ Verwender können auch ihren eigenen Blog einbringen

Neben dem Smartphone und der WhatsApp-Gruppe entsteht so auf vollkommen unkonventionelle Weise ein neue Online-Plattform, die als Infoquelle genutzt werden kann. In fünf Themenfeldern werden die News von 50 angesagten Influencern gespiegelt. Gerade die junge Zielgruppe der 18- bis 29-Jährigen, so die aktuelle Marktforschung, hat eine sehr hohe Affinität zu Influencern und folgt mit 83 % den Empfehlungen ihrer Idole im Netz. Rund um die Themen Reise, Lifestyle, Musik, Gaming und Food sind auf jedem V+Etikett exklusive Infos des jeweiligen Influencers zu lesen, natürlich mit dem Hinweis auf den eigenen Blog oder Influencerkanal. Ergänzt um den Aktionscode eröffnen sich für jeden Nutzen die Chance auf Topgewinne und viele Sofortgewinne. Und so geht es: Einfach das Etikett abziehen, dann eine der fünf Kategorien als Lieblingsthema auswählen und danach den Aktionscode eingeben. Es locken als absolute Top-Gewinne wie Food-Erlebnisreisen, E-Sport Bootcamps oder auch ein exklusive Privatkonzert. Weil man V+ gern in der Gruppe genießt, gelten auch die Hauptgewinne immer für den fest umschrieben Freundeskreis. „Mit der Verbindung von Influencer-Content und attraktivem Gewinnmechanismus schaffen wir einen ganz engen Draht“, so Marketingdirektor Herbert Sollich, „denn in dieser digitalen Welt ist der V+ Freund zuhause.“ Unter dem zusätzlichen Motto „Get famous“ kann man sich selbst mit seinem Blog, seinen News oder Insides ins Spiel bringen und vielleicht den Weg auf eine individuelles V+ Etikett schaffen.

Spontane Markenattraktivierung über zielgruppengerechte Wege

Von Mai bis September werden alle V+ Produkte mit Aktionsetiketten im Handel erhältlich sein, schon im April wird die Aktion „V+ Insider News“ intensiv beworben. Im gesamten Zeitraum greift eine 360-Grad-Kommunikation mit voller medialer Power: Ob auf den Produkten und Verpackungen, auf den Influencer-Kanälen, in den digitalen V+Kanälen – an dem V+ Thema kommt in diesem Sommer keiner vorbei!
Ein Marken-Kino-Spot und POS-Material unterstützen die Aktion im Lebensmitteleinzelhandel.